AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen von bubbleprint

1. Geltung und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen bubbleprint GbR („bubbleprint“) und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen und Leistungen über unsere bubbleprint App.

(2) Die Nutzung der bubbleprint App ist ohne Registrierung des Kunden möglich. Die Angabe von Kundendaten ist erst mit einer Bestellung erforderlich.

(3) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag zustande mit

bubbleprint GbR
vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter Evgenij Bakulin
Schilcherweg 1
81545 München
Deutschland

(4) Die Präsentationen der Leistungspakete in der bubbleprint App stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen (invitatio ad offerendum). Mit der Bestellung des gewünschten Leistungspakets gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrags ab.

(5) Die Buchung und Abrechnung der kostenpflichtigen Leistungspakete erfolgt ausschließlich über die bubbleprint App. Für den Leistungsvertrag über die durch die bubbleprint App gebuchten Pakete gelten ausschließlich diese AGB sowie bei Verbrauchern das gegebenenfalls von uns eingeräumte Widerrufsrecht.

(6) Der Nutzer kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung bzw. Registrierung durch Betätigen der in der bubbleprint App enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Seite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers oder der bubbleprint App den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Empfangsbestätigung“). Wir behalten uns die Ablehnung der Bestellung (z. B. bei Fehlern in der Bestellung oder bei Lieferschwierigkeiten) vor. In diesem Fall informieren wir Sie unverzüglich. Erst mit der Zusendung der Waren nehmen wir Ihr Angebot an.

(7) Speicherung des Vertragstextes: Wir speichern den Vertragstext in Form Ihrer Kunden- und Bestelldaten. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.bubbleprint.io/terms oder in der bubbleprint App einsehen.  Für Ihre Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

3. Leistungsumfang; Kosten

(1) Bubbleprint bietet in der bubbleprint App einen Shop zur Erstellung von Chatbüchern.

(2) Für die Erstellung der Chatbücher gelten die jeweils auf https://www.bubbleprint.io oder in der bubbleprint App angegebenen Preise.

(3) Alle Preise verstehen sich brutto einschließlich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich der Versandkosten, soweit nicht anders angegeben.

(4) Der Kunde hat bei der Bestellung die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen.

(5) Obwohl wir bei der Ausführung unserer Dienstleistungen sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, können wir weder überprüfen und garantieren, dass alle uns von Dritten übermittelten Informationen genau, richtig und vollständig sind. Auch können wir nicht für Fehler (einschließlich offenkundiger Fehler oder Druckfehler), Unterbrechungen (durch einen zeitlich begrenzten und/oder einen teilweisen Ausfall, Reparatur-, Aktualisierungs- oder Instandhaltungsarbeiten auf unserer Webseite oder der bubbleprint App oder einen anderen Grund), ungenaue, fehlleitende oder unwahre Informationen oder Nichtübermittlung der Informationen verantwortlich gemacht werden, wenn diese Fehler nicht auf unserem eigenen Verschulden  oder dem Verschulden unserer Erfüllungsgehilfen beruhen.

4. Nutzung unserer Dienste 

(1) In der bubbleprint App können Nutzer ihre WhatsApp Chats hochladen und hieraus ein Chatbuch erstellen.

(2) Mit dem Hochladen eines Chats versichert der Nutzer, dass er keine Rechte Dritter verletzt. Dies umfasst insbesondere die Nachrichten der übrigen Chatparteien sowie mit dem Chat hochgeladene Bilder, Stickers und sonstige Medien.

(3) Das Hochladen von strafbaren Inhalten sowie von pornographischen oder volksverhetzenden Inhalten und Gewaltdarstellungen ist unzulässig.

(4) Bei einem Verstoß gegen diese Vorschriften behält sich bubbleprint rechtliche Schritte gegen den Nutzer vor.

5. Kommunikation und Schriftverkehr

(1) Mit dem Abschluss Ihrer Bestellung akzeptieren Sie den Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail.

(2) Um Ihre Buchung vollständig und sicher auszuführen, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche falsche oder falsch geschriebene E-Mail-Adressen oder falsche (Mobil-) Telefonnummern oder Kreditkartennummern und haben keine Verpflichtung, diese zu überprüfen.

6. Eigentumsvorbehalt

(1) Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehender Ansprüche aus dem Kaufvertrag bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum.

(2) Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Kunde die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten vertraglich keine Nutzung an der Ware einräumen.

7. Haftung

(1) Die Haftung von bubbleprint wegen fahrlässig verursachter Schäden ist grundsätzlich ausgeschlossen.

(2) Verletzt bubbleprint eine vertragswesentliche Pflicht fahrlässig, ist die Ersatzpflicht von bubbleprint auf den typischerweise bei Geschäften der fraglichen Art entstehenden Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf oder die bubbleprint dem Vertragspartner nach dem Vertragsinhalt gerade zu gewähren hat.

(3) Die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie wegen der Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit wird ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

(4) Die vorstehend genannten Regelungen zur Haftungsbeschränkung gelten auch für Personen, deren Verschulden bubbleprint nach den gesetzlichen Vorschriften zu vertreten hat.

8. Urheberrecht und geistiges Eigentum

(1) Sämtliche auf der Website https://bubbleprint.io und in der bubbleprint App zur Verfügung gestellten Informationen und Dienstleistungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung ist nur mit der ausdrücklichen schriftlichen oder in Textform erfolgten Zustimmung von bubbleprint oder dem jeweiligen Urheberrechtsinhaber gestattet.

(2) Unsere Inhalte stehen Ihnen nur zur Nutzung unserer Dienste zur Verfügung. Daher ist es Ihnen nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, zu gewerblichen oder wettbewerblichen Zwecken zu vertreiben, mit Unterseiten von Webseiten zu verlinken, zu nutzen, zu vervielfältigen, zu extrahieren (zum Beispiel mit Spider, Scrape), neu zu veröffentlichen, hochzuladen oder zu reproduzieren.

9. Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

10. Änderung der AGB

(1) Bubbleprint behält sich das Recht vor in begründeten Fällen die AGB zu modifizieren. Die Änderung der AGB veröffentlicht bubbleprint mindestens 8 Tage vor Inkrafttreten auf ihrer Website https://www.bubbleprint.io.

(2) Eine kurzfristige Änderung der AGB erfolgt nur dann, wenn Fehler korrigiert werden, die Änderung zugunsten des Verbrauchers erfolgt oder gesetzliche Vorschriften dies erfordern.

11. Beilegung von Streitigkeiten, Gerichtsstand

(1) Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB gilt deutsches Recht. Im Streitfall versuchen die Parteien eine gütliche Vereinbarung zu treffen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen so gilt für gerichtliche Auseinandersetzungen der gesetzliche Gerichtsstand.

(2) Für Fragen, die diese AGB nicht regeln, gelten die jeweils gültigen deutschen Rechtsvorschriften – insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).

(3) Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

12. Sonstige Bestimmungen

(1) Erklärungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Textform. Die Parteien nehmen zur Kenntnis, dass zur Einhaltung der Schriftform der Versand per Email genügt.

(2) Complaints must be made in writing or in text form to the address bubbleprint GbR, Mr Evgenij Bakulin, Schilcherweg 1, 81545 Munich, Germany, imprint@bubbleprint.io.

(3) Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die AGB gelesen hat, den Inhalt vorbehaltlos verstanden hat und sich an diese uneingeschränkt hält, ferner die Datenschutzbestimmungen anerkennt, sowie sich mit der Verwaltung seiner persönlichen Daten, die er bei der Buchung angibt, einverstanden erklärt.

13. Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Bestimmungen der vorliegenden AGB treten ab dem 1. März 2018 in Kraft und gelten bis auf Widerruf, bzw. bis zum Inkrafttreten einer Änderung.

Copyright bubbleprint, alle Rechte vorbehalten.

Alle Preise inkl. MwSt.

bubbleprint ist nicht verbunden mit oder unterstützt von WhatsApp.

Terms and Conditions

This is an automatic translation for your convenience. Please refer to the German version as the sole legally binding version.

Terms and Conditions of bubbleprint

1. Validity and definitions of terms

(1) The following terms and conditions apply to all services between bubbleprint GbR (“bubbleprint”) and a consumer in the version valid at the time of the order.

(2) A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity can be attributed (§ 13 BGB).

2. Conclusion of a contract, storage of the contract text

(1) The following provisions regarding the conclusion of the contract apply to orders and services via our bubbleprint app.

(2) The use of the bubbleprint App is possible without registration of the customer. The specification of customer data is only required with an order.

(3) In the case of the conclusion of the contract, the contract is closed with

bubbleprint GbR
represented by the managing partner Evgenij Bakulin
Schilcherweg 1
81545 Munich
Germany

(4) The presentations of the service packages in the bubbleprint app do not constitute a legally binding contract offer on our part, but are only a non-binding invitation to the consumer to order goods (invitatio ad offerendum). By ordering the desired service package, the customer submits a binding offer for the conclusion of a service contract.

(5) The booking and billing of the fee-based service packages is carried out exclusively via the bubbleprint app. For the service contract for the packages booked by the bubbleprint App, only these terms and conditions apply, as well as for consumers the right of withdrawal granted by us.

(6) Before the binding submission of the order or registration by pressing the “back” button contained in the bubbleprint app, the user can return to the page on which the customer ‘s information is entered and corrects or corrects input errors Close the order process by closing the internet browser or the bubbleprint app. We confirm the receipt of the order directly by an automatically generated e-mail (“receipt”). We reserve the right to reject the order (eg in case of errors in the order or in case of delivery problems). In this case, we will inform you immediately. Only with the delivery of the goods we accept your offer.

(7) Storage of the contract text: We save the contract text in the form of your customer and order data. You can also view the terms and conditions at https://www.bubbleprint.io/terms or in the bubbleprint app at any time. For your order you will receive a confirmation by e-mail.

3. Scope of services; costs

(1) bubbleprint offers in the bubbleprint app a shop for creating photobooks.

(2) For the creation of the photobooks, the prices stated on https://www.bubbleprint.io or in the bubbleprint app apply.

(3) All prices are gross including the applicable value added tax and plus shipping costs, unless otherwise stated.

(4) When ordering, the customer has the option of paying by credit card.

(5) Although we exercise great care and diligence in the performance of our services, we can not verify and warrant that all information provided to us by third parties is accurate, accurate and complete. Also we can not be responsible for errors (including obvious errors or misprints), interruptions (through a temporary and / or partial failure, repair, update or maintenance work on our website or the bubbleprint app or any other reason), inaccurate, misleading or false information or non-transmission of the information are made responsible if these errors are not based on our own fault or the fault of our vicarious agents.

4. Use of our services 

(1) In the bubbleprint app, users can upload their WhatsApp chats and create a book from them.

(2) By uploading a chat, the user assures that he does not violate the rights of third parties. This includes in particular the messages of the other chat parties as well as pictures, stickers and other media uploaded with the chat.

(3) The uploading of criminal content as well as pornographic or inciting content and violence is prohibited.

(4) In the event of a breach of these rules, bubbleprint reserves the right to take legal action against the user.

5. Communication and correspondence

(1) By completing your order, you accept the receipt of a confirmation e-mail.

(2) To complete your order securely, you must provide your correct email address. We are not responsible or liable for any wrong or misspelled e-mail addresses or incorrect (mobile) telephone numbers or credit card numbers and have no obligation to verify them.

6. Retention of title

(1) Until the complete settlement of all claims against the customer arising from the purchase contract, the delivered goods remain our property.

(2) As long as this retention of title exists, the customer may neither resell the goods nor dispose of the goods; In particular, the customer may not contractually grant third parties any use of the goods.

7. Liability

(1) The liability of bubbleprint for negligently caused damages is excluded.

(2) If bubbleprint negligently violates a contractual obligation, the duty of replacement of bubbleprint shall be limited to the damage typically incurred in transactions of the type in question. Significant contractual obligations are those whose fulfillment enables the proper execution of the contract in the first place and on the compliance of which the contractual partner regularly trusts and may trust or which bubbleprint has to grant to the contractual partner according to the contractual content.

(3) The liability for intent and gross negligence as well as for injury to life, limb or health is expressly not excluded.

(4) The aforementioned limitation of liability regulations also apply to persons whose fault is attributable to bubbleprint according to the statutory provisions.

8. Copyright and intellectual property

(1) All information and services provided on the website https://bubbleprint.io and in the bubbleprint App are protected by copyright. Reproduction is permitted only with the express written or written consent of bubbleprint or the respective copyright holder.

(2) Our content is only available to you for the use of our services. Therefore, you are not permitted to distribute, use, reproduce, extract (for example.) Any content or information, software, products or services available on our website for commercial or competitive purposes with Spider, Scrape), republish, upload or reproduce.

9. Contract language

As contract language german will be available exclusively.

10. Change of the terms and conditions

(1) Bubbleprint reserves the right to modify the terms and conditions in justified cases. The change of the terms and conditions is published bubbleprint at least 8 days before entry into force on its website https://www.bubbleprint.io.

(2) A short-term change of the terms and conditions takes place only if errors are corrected, the change takes place in favor of the consumer or legal regulations require this.

11. Settlement of disputes, place of jurisdiction

(1) For all disputes in connection with these terms and conditions German law applies. In case of dispute, the parties try to reach an amicable agreement. If this does not lead to success, the legal jurisdiction applies to legal disputes.

(2) For questions that do not regulate these terms and conditions, the applicable German law – in particular the Civil Code (BGB).

(3) This choice of law shall apply to consumers only insofar as the granted protection is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

12. Other provisions

(1) Declarations and subsidiary agreements require the text form to be legally effective. The parties acknowledge that in order to comply with the written form, sending by email is sufficient.

(2) Complaints must be made in writing or in text form to the address bubbleprint GbR, Mr Evgenij Bakulin, Schilcherweg 1, 81545 Munich, Germany, imprint@bubbleprint.io.

(3) By placing an order, the customer confirms that he has read the terms and conditions, has understood the contents without reservation and fully respects them, that he accepts the data protection regulations, as well as with the administration of his personal data, which he states at the time of booking. agreed.

13. Validity of the General Terms and Conditions

The provisions of these terms and conditions come into force from 27th March 2018 and are valid until revoked or until the entry into force of a change.

Copyright bubbleprint, all rights reserved.

All prices including VAT.

bubbleprint is not affiliated with or endorsed by WhatsApp.